Das könnt ihr euch erwarten
Erfahrt in dieser Case Study von einem Great Place To Work®-Certified™ & einem der Best Workplaces™ for Young Talents 2025 folgendes:

Wie das Hotel Kitzhof gezielt junge Talente adressiert & bindet
Das Hotel Kitzhof Mountain Design Resort legt klaren Fokus auf Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit. Für sie ist es von großer Bedeutung, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der sowohl Gäste, als auch Teammitglieder begeistert.
Ein besonderes Anliegen sind dem Hotel Kitzhof die Bedürfnisse junger Talente – sei es Flexibilität, Sinnhaftigkeit der Aufgaben oder persönliche Weiterentwicklung. Sie möchten vor allem jungen Mitarbeitenden Raum geben, ihre Ideen und Visionen einzubringen.

Wie die Zusammenarbeit mit Great Place To Work Arbeitgeber unterstützt
Die Kooperation mit Great Place To Work® spielt eine entscheidende Rolle im Employer Branding des Hotel Kitzhof. Durch das Great Place To Work®-Siegel wird das Engagement in eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur nach außen sichtbar. Es stärkt die Glaubwürdigkeit als attraktiver Arbeitgeber und hebt sie im Wettbewerb um Talente hervor, insbesondere bei jüngeren Bewerber:innen.

Tipps und Beispiele: Werdet für die Gen Z attraktiv
Die Generation Z ist die jüngste Altersgruppe auf dem Arbeitsmarkt und deutlich wechselwilliger als frühere Generationen. Umso wichtiger ist es, ihre Bedürfnisse zu verstehen und sie langfristig zu binden.
Als eines der Best Workplaces for Young Talents 2025 hat das Hotel Kitzhof dies erkannt und einen attraktiven Arbeitsplatz für junge Talente geschaffen.
Markus Adrigan
Resident Manager
„Was uns für die Gen Z so besonders macht? Wir hören zu. Ihre Erwartungen an einen Arbeitgeber – sei es Flexibilität, Sinnhaftigkeit der Aufgaben oder persönliche Entwicklungsmöglichkeiten – stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir fördern eine offene Unternehmenskultur, in der jede Stimme zählt, und kombinieren Tradition mit Innovation."
