Die Studie zeigt für Österreich . . .

...erhebliche Diskrepanzen zwischen der Wahrnehmung von Führungskräften und Mitarbeitenden auf. Während 100 % der Führungskräfte ihre Organisation als großartigen Arbeitsplatz sehen, stimmen nur 66 % der Mitarbeitenden dieser Aussage zu. Die Studie, die europaweit durchgeführt wurde, identifiziert Österreich in diesem Punkt als eines der Länder mit den größten Herausforderungen.

“Führungskräfte sind in österreichischen Unternehmen von den tatsächlichen Bedürfnissen ihrer Mitarbeitenden abgekoppelt. Diese Diskrepanz führt zu sinkendem Vertrauen, einer abnehmenden Bindung der Mitarbeitenden und damit zu Performanceverlusten“, erklärt Jörg Spreitzer, Managing Partner von Great Place To Work Österreich. „Eine Führungskultur, die auf regelmäßiger, offener Kommunikation und psychologischer Sicherheit basiert, ist der Schlüssel, um Vertrauen zurückzugewinnen und nachweislich als Unternehmen insgesamt besser zu performen.“

Jörg Spreitzer

Managing Partner, Great Place To Work Österreich
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Erfahre mehr in der umfassendsten Repräsentativstudie zu Arbeitsplatzkultur und Führung in Europa