What They Say

Anläßlich der Auszeichnungen Best Workplaces in Tech und Best Workplaces in Europe.

Martin Fahrnberger und Daniel Scherling

Managing Partner

Wirklich eine großartige Anerkennung! Wir freuen uns sehr, dass ORBIS Austria erneut zu den besten Arbeitsplätzen Österreichs in der Technologiebranche gehört. Diese Auszeichnung bestätigt unseren kontinuierlichen Einsatz, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Talente anzieht, fördert und langfristig bindet, um in diesem Team innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. 

Was macht unseren Erfolg aus? Es ist das Verständnis, dass nur eine außergewöhnliche Unternehmenskultur mit klarem Fokus auf das Wohl unserer Mitarbeiter:innen eine Umgebung schafft, in der technologische Exzellenz und volle Identifikation mit den Unternehmenszielen möglich sind. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, zukunftsweisende Projekte voranzutreiben und liefern Höchstleistungen für unsere Kunden. Ein Arbeitsumfeld, in dem sich jede:r Einzelne wertgeschätzt und inspiriert fühlt, trägt entscheidend dazu bei. So entsteht der Raum, in dem Innovation und Erfolg Hand in Hand gehen.

Ein riesiges Dankeschön an unser talentiertes und engagiertes Team – ihr seid das Herzstück unseres Erfolgs!“

Martin Fahrnberger und Daniel Scherling

Managing Partner

“ Was für eine Ehre! Wir sind sehr stolz, dass ORBIS Austria nun offiziell zu den besten Arbeitsplätzen Europas zählt. Diese besondere Auszeichnung bestätigt, dass unser Ansatz, die richtigen Menschen zu finden und zu halten, genau richtig ist – und dass er europaweit Anerkennung findet, erfüllt uns mit enormer Freude und Dankbarkeit.“

LEARN FROM OUR EXPERTS

Holt euch wertvolle Ratschläge und Einblicke direkt von unseren Expert:innen von Great Place To Work und der ORBIS Austria GmbH und lasst euch von ihren Erfahrungen  inspirieren.

martin fahrnberger_geschäftsführer_ORBIS Austria GmbH(4)

Martin Fahrnberger begann seine IT-Laufbahn in der Infrastruktur-Beratung und kam IN in seiner Rolle als IT-Leiter eines international tätigen Bauträgers 2004 zum ersten Mal mit CRM als Fokusthema in Berührung. 2009 wechselte er zurück in die IT-Beratung und leitete Collaboration- und CRM-Teams bei mehreren Microsoft Gold-Partnern. 2015 war er Mitgründer der ORBIS Austria GmbH, wo er das operative Geschäft und den HR-Bereich verantwortet. Er sieht die Gestaltung einer mitarbeiterzentrierten, positiven und offenen Unternehmenskultur dabei als wichtigstes Element des Unternehmenserfolgs an - und damit seiner täglichen Arbeit.

Martin Fahrnberger

Geschäftsführer, ORBIS Austria GmbH
daniel scherling_Geschäftsführer_ORBIS Austria GmbH

Daniel Scherling arbeitete nach seinem Studium der Volkswirtschaft bei unterschiedlichen IT Firmen, bis er 2009 seine Leidenschaft für Business Applications entdeckte und dieser seit 2016 bei ORBIS Austria GmbH nachgeht. Dort ist er in der Geschäftsführung für vor allem für Finanzen, Legal, Marketing und Administration verantwortlich. In dieser Funktion möchte er die ORBIS Austria als Leuchtturm für mitarbeiterzentrierte Unternehmenskultur etablieren und beweisen, dass wirtschaftlicher und sozialer Erfolg Hand in Hand gehen können.

Daniel Scherling

Geschäftsführer, ORBIS Austria GmbH
Birgit Reithofer_Marketing(2)

"Birgit Reithofer ist seit fast drei Jahren bei ORBIS mit an Bord und hat in dieser Zeit die Abteilung „Marketing Communications Austria & Switzerland“ aufgebaut. Ihre Leidenschaft für Employer Branding hat sich dabei im Laufe der Zeit mit den verschiedensten Projekten entwickelt, wobei die Basis dafür schon während den ersten Jobs im Bereich HR Communication gelegt wurde. Erfahrung bringt Sie zudem aus zahlreichen Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit, beispielsweise war sie bei Bosch, der REWE Group, ALD Automotive und dem Austrian Institute of Technology tätig.”

Birgit Reithofer

Marketing Communications Austria & Switzerland, ORBIS Austria GmbH
Team-Christian-Trübenbach1-web

Christian Trübenbach, seit 2017 Senior Culture Coach bei Great Place To Work® Österreich, begleitet seit über 20 Jahren Unternehmen strate­gisch in der Entwicklung ihrer Unterneh­menskultur auf der Basis der sozialen Nachhaltigkeit. Er setzt dabei auf die gemeinsa­me Reflektion von Befragungsergebnissen und das Empowerment für die eigene Potentialentfaltung der Mitarbeitenden sowie Vermittlung der authentischen Unternehmenskultur im Employer Branding.

Christian Trübenbach

Senior Manager & Senior Culture Coach, Great Place To Work
Webinar Employer Branding 2024 Email Header(2)

Du hast Fragen?

Wir beantworten sie gerne.