Das erwartet euch
Wie gelingt es Unternehmen, eine starke Kultur zu etablieren – und daraus wirtschaftlichen Erfolg zu generieren? Und das in wirtschaftlich unsicheren Zeiten.
Im unserem exklusiven Webinar geben zwei der Best Workplaces Austria 2025 praxisnahe Einblicke in ihren Weg vom zertifizierten Arbeitgeber zum ausgezeichneten Top-Performer. Dabei stehen nicht nur kulturelle Aspekte im Fokus – sondern vor allem deren messbarer Einfluss auf Performance, Innovation und Geschäftsentwicklung.
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Darum lohnt es sich, dabei zu sein
Ihr erfahrt:
- Welche Kulturkennzahlen nachhaltigen Erfolg stützen
- Wie Vertrauen und Führung als Wachstumshebel wirken
- Welche konkreten Ergebnisse Top-Arbeitgeber erzielen – von Mitarbeiterbindung bis Produktivität
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Exklusive Einblicke & Live-Q&A
📊 Zwei Case Studies – zwei Erfolgsgeschichten:
Erfahrt, wie diese Unternehmen mit der Great Place To Work® Zertifizierung in den 5Rs messbar erfolgreich wurden:
📈 Revenue – höherer Umsatz pro Mitarbeitenden
🔁 Retention – geringere Fluktuation
💪 Resilienz – krisenfester durch Vertrauen
💸 Rendite (Return on Investment) – messbar erfolgreicher
🏆 Recognition – Wertschätzung als strategisches Asset
💡 Entdeckt die Erfolgsfaktoren, die den Unterschied machen – und wie gezielte Kulturentwicklung zur nachhaltigen Geschäftsperformance beiträgt.
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Für wen dieses Webinar interessant ist
- HR-Leader und People & Culture-Verantwortliche, die Kultur strategisch gestalten wollen
- Geschäftsführer:innen, die verstehen möchten, wie Kultur zum Business Asset wird
- Alle, die mit Great Place To Work® eine starke Arbeitgebermarke und eine leistungsfähige Unternehmenskultur aufbauen möchten – mit messbarem Impact auf den Geschäftserfolg
Wirtschaftlicher Erfolg beginnt mit einem Great Workplace – nicht umgekehrt.
Deshalb übertreffen zertifizierte Great Place To Work® Unternehmen den Branchendurchschnitt in zentralen Erfolgskennzahlen wie Produktivität, Mitarbeiterbindung, Innovationsfähigkeit und Return on Investment (ROI).
Die Great Place To Work® Zertifizierung ist der erste Schritt, um die zentralen Bausteine einer exzellenten Unternehmenskultur zu erkennen — und zu zeigen, dass Sie es ernst meinen mit einer leistungsstarken, nachhaltigen Kultur.
Jörg Spreitzer Managing Partner bei Great Place To Work

LEARN FROM OUR EXPERTS
Holt euch praktische Tipps und wertvolle Impulse für eine erfolgreiche Umsetzung in eurem Unternehmen und stellt eure Fragen direkt an unsere Expert:innen.

Ulrich Cevela gestaltet seit mehr als 10 Jahren die HR-Landschaft bei RAG Austria entscheidend mit. Seit 2020 leitet er als Head of HR Operations die operativen HR Kernprozesse wie Recruiting & Employer Branding , Learning & Development und das Payroll Team. Mit großer Begeisterung engagiert er sich gemeinsam mit seinem Team für die Entwicklung und Umsetzung moderner, lebensphasenorientierter HR-Strategien, um die Bedürfnisse der Mitarbeitenden mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen. Nach seinem BWL Studium an der WU Wien mit Schwerpunkt Personalmanagement begann er seine Karriere als Consultant in der Personalberatung bei ALLEGRO Consulting, bevor er 2014 zu RAG Austria wechselte.
Ulrich Cevela
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Sandra Schwarz-Hrabal ist begeisterte HR-Expertin und bereits seit 2009 wertvoller Teil der RAG Austria. Mit umfassender HR Kompetenz und langjähriger Erfahrung im Unternehmen entwickelt sie Maßnahmen mit dem Schwerpunkt Care & Inclusion. Mit Initiativen wie dem Eltern-Kind-Büro oder der Kinderferienbetreuung im Sommer schafft sie praxisnahe Lösungen für Working Parents und fördert Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine moderne, lebensphasenorientierte Arbeitskultur. In ihrer zusätzlichen Rolle als Diversity Beauftragte sensibilisiert sie für die unterschiedlichen Dimensionen der Vielfalt innerhalb der RAG und steht als Ansprechpartnerin für die Themen Karenz, Pflegebetreuung und Inklusion zur Verfügung.
Sandra Schwarz-Hrabal
HR-Expertin & DE&I-Beauftragte, RAG Austria AG
Samuel Neuhold ist seit April 2000 Head of People-Culture-Structure, Quality & Finance bei der Comprei GmbH. In dieser vielseitigen Rolle verantwortet er nicht nur Prozesse und Finanzen, sondern gestaltet aktiv die strategische Entwicklung der Unternehmenskultur mit. Der Bereich People-Culture-Structure verbindet Mitarbeitende mit den tragenden Werten und der strukturellen Ausrichtung des Unternehmens – für nachhaltiges Wachstum und ein exzellentes Miteinander.Seit 2015 ist Samuel zudem als Trainer und Prüfer am WIFI Kärnten tätig. Dort begleitet er Ausbildungen und Prüfungen in den Bereichen Qualitätsassistenz, Qualitätsbeauftragte:r und Qualitätsmanagement. Als Assessor für Quality Austria wirkt er seit Jänner 2025 an Assessments nach dem EFE-Framework mit und bewertet Reifegrade exzellenter Organisationen.
Samuel Neuhold
Leitung People-Culture-Structure- & Qualitätsmanagement / comprei Reinraum-Handel und Schulungs GesmbH
Christian ist seit 2017 Senior Culture Coach und Senior Manager bei Great Place to Work® Österreich und begleitet seit über 20 Jahren Unternehmen strategisch in der Entwicklung ihrer Unternehmenskultur auf der Basis der sozialen Nachhaltigkeit. Er setzt dabei auf die gemeinsame Reflektion von Befragungsergebnissen und das Empowerment für die eigene Potentialentfaltung der Mitarbeitenden sowie Vermittlung der authentischen Unternehmenskultur im Employer Branding.