Webinar on demand

CSRD

Nachhaltigkeits-Berichte: Was sie für HR und Employer Branding bedeuten

 

Füll das Formular aus und erhalte den Link zum Video

Das könnt ihr euch erwarten:

In diesem Webinar mit 3 Keynotes von Spezialisten erhaltet ihr wertvolles Wissen darüber,

welche Anforderungen generell im Rahmen der CSRD-Nachhaltigkeitsberichtserstattung an Unternehmen ab 2024 gestellt werden,

welche Datenpunkte der ESG-Kriterien ESRS S1 & ESRS S2 genau erhoben werden müssen und welche Möglichkeiten der Datenerhebung sinnvoll sind,

wie du in deinem Unternehmen die Nachhaltigkeitsberichte einsetzen und für ein authentisches Employer Branding nutzen kannst, um auch nach außen glaubwürdig zu zeigen, dass es euer Unternehmen mit der Nachhaltigkeit wirklich ernst meint,

wie du deine Organisationskultur für die soziale Nachhaltigkeit fit machen kannst. 

Learn from our experts.

BDO(1)

Maximilian Forstner

Personalberater, Business Coach und Senior Manager
BDO

Maximilian Forstner unterstützt in seiner beruflichen Tätigkeit nationale und internationale Unternehmen ihre Beschäftigten als zentralen Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil optimal einzusetzen. Im Mittelpunkt stehen die Übersetzung der Strategie in eine zukunftsfitte Organisationsstruktur, mitarbeiterzentrierte Vergütungs- und Entwicklungssysteme sowie ein stärken- und potentialorientierter Personaleinsatz. Als Bindeglied zum Gelingen dieser Übersetzung ist dabei die Unternehmenskultur hervorzuheben, deren Analyse und Adaptierung oft Teil der angebotenen Leistung ist.

crif(1)

Peter Tötzer

Account-Agenden für alle ESG Solutions
CRIF

Peter Tötzer ist seit Herbst 2021 bei CRIF tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzwelt und war bei Volksbank International, Sberbank Europa wie auch bei Bankhaus Schelhammer & Schattera tätig, wo er für nachhaltige Investments in Deutschland zuständig war.

 

GPTW

Christian Trübenbach

Senior Culture Coach
Great Place To Work

Christian Trübenbach, seit 2017 Senior Culture Coach bei Great Place to Work® Österreich, begleitet seit über 20 Jahren Unternehmen strate­gisch in der Entwicklung ihrer Unterneh­menskultur auf der Basis der sozialen Nachhaltigkeit. Er setzt dabei auf die gemeinsa­me Reflektion von Befragungsergebnissen und das Empowerment für die eigene Potentialentfaltung der Mitarbeitenden sowie Vermittlung der authentischen Unternehmenskultur im Employer Branding.