Das könnt ihr euch erwarten
Erfahrt in dieser Case Study von dem Best Workplace Austria & Gewinner des Best Employer Branding Awards 2024 folgendes:
Wie das Hotel Kitzhof Employer Branding lebt
Der Employer Branding Prozess im Hotel Kitzhof ist kein einmaliges Projekt, sondern ein fortlaufender Prozess, der den Grundfokus des Unternehmens darstellt.
Das Hotel Kitzhof legt großen Wert darauf, dass seine Unternehmenskultur und Werte in allen Bereichen gelebt werden. Dafür wird das Employer Branding intern so organisiert, dass alle Mitarbeitenden aus allen Abteilungen ebenso wie die Führungsebene aktiv einbezogen werden. So wird sichergestellt, dass die Mitarbeitenden nicht nur Teil des Prozesses sind, sondern zu echten Markenbotschaftern werden.
Wie die Zusammenarbeit mit Great Place To Work beim Employer Branding unterstützt
Die Kooperation mit Great Place To Work® spielt eine entscheidende Rolle im Employer Branding des Hotel Kitzhof. Die unabhängige Bewertung der Arbeitsplatzqualität, das Benchmarking und die Teilnahme an Trust Index™ und Culture Audit™ liefern wertvolle Einblicke und stärken die Arbeitgebermarke erheblich. Zertifizierungen und Platzierungen in Rankings steigern die Attraktivität des Hotels für potenzielle Bewerbende. Und sie zeigen, dass das Hotel Kitzhof ein positives Arbeitsumfeld bietet.
Tipps und Beispiele für internes und externes Employer Branding
Employer-Branding ist eine Investition in die Zukunft des Unternehmens. Das Hotel Kitzhof setzt verschiedene Strategien ein und arbeitet kontinuierlich daran, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, von der sowohl das Unternehmen als auch die Mitarbeitenden profitieren.
Dabei macht sich das Hotel Kitzhof die Ergebnisse aus ihrer Mitarbeiterumfrage zunutze und verwendet das Great Place To Work Gütesiegel auf optimale Weise.
Alexandra Berger
Human Resources Coordinator
"Der Stellenwert von Employer-Branding in unserem Hotel ist sehr hoch. Wir wissen, wie immens wichtig es ist, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Mitarbeiter:innen geschätzt, unterstützt und inspiriert fühlen. Dies spiegelt sich nicht nur in unseren Mitarbeiter: innen-Programmen wider, sondern auch in der Art und Weise, wie wir unsere Arbeitskultur nach außen kommunizieren. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsplatz zu sein, an dem Mitarbeiter:innen gerne Teil des Teams sind und stolz darauf sind, zu unserem Unternehmen zu gehören."