Das könnt ihr euch erwarten
In diesem Webinar erfahrt ihr in einer Case Study eines Best Workplace in Sozialer Nachhaltigkeit sowie von den Ernst & Young und Great Place To Work Expert:innen, wie ihr eure Organisationskultur für die soziale Nachhaltigkeit fit macht. Ihr erhaltet wertvolles Wissen über:
CRASHKURS CSRD
regulatorische Ansprüche der CSRD in den sozialen Aspekten der Nachhaltigkeit ESRS S1 "Eigene Belegschaft":
- Doppelte Wesentlichkeitsanalyse
- regulatorischer Rahmen
- Dynamik und Trends
Best Practices
Was macht ein Unternehmen zu einem der Best Workplaces™ in Social Sustainability: eines unser Gewinnerunternehmen berichtet praxisbezogen von deren Sozialen Nachhaltigkeit und den Umgang mit der CSRD
Für wen dieses Webinar interessant ist
- Geschäftsführer:innen & CFO
- ESG/CSRD Beauftragte
- HR Manager:innen
- Führungspersonen mit Personalverantwortung
- Alle, die daran interessiert sind mit Great Place To Work zusammenzuarbeiten und denen das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden ein Anliegen ist
LEARN FROM OUR EXPERTS
Holt euch wertvolle Ratschläge und Einblicke direkt von unseren Expert:innen von Ernst & Young, Great Place To Work und einem Siegerunternehmen der Best Workplaces in Social Sustainability und lasst euch von ihren Erfahrungen inspirieren.
Janis ist Experte für Nachhaltigkeitsmanagement mit Schwerpunkt auf der doppelten Wesentlichkeitsanalyse & nichtfinanziellen Berichterstattung nach CSRD und ESRS-Standards. Er hat mehrjährige Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und ist seit 2022 Berater bei EY denkstatt Österreich, einem Pionier in der Nachhaltigkeitsberatung. Als studierter Master of Science im Sustainability Management begleitet er Unternehmen von vorbereitenden Prozessen bis zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten nach CSRD-Richtlinien.
Janis Schicks
Manager | Sustainability Services, EYChristian ist seit 2017 Senior Culture Coach und Senior Manager bei Great Place to Work® Österreich und begleitet seit über 20 Jahren Unternehmen strategisch in der Entwicklung ihrer Unternehmenskultur auf der Basis der sozialen Nachhaltigkeit. Er setzt dabei auf die gemeinsame Reflektion von Befragungsergebnissen und das Empowerment für die eigene Potentialentfaltung der Mitarbeitenden sowie Vermittlung der authentischen Unternehmenskultur im Employer Branding.